Über uns

Ihr Garant für hochwertige Fleisch- und Wurstwaren

Die Fleischerei Wicke ist als Traditionsbetrieb in der schönen Solling-Vogler-Region ansässig. Im Jahre 1904 gegründet, ist unser Unternehmen seit mehr als einem Jahrhundert und seit vier Generationen ein Garant für ausgezeichnete Fleisch- und Wurstwaren. Unsere Produktion befindet sich im Uslarer Ortsteil Volpriehausen im Landkreis Northeim. Bereits Anfang der 1980er Jahre wurde unser Betrieb um einen modernen und vorausschauenden Neubau erweitert, der schon damals die Kriterien für heutige EU-Zertifizierungen erfüllte.

Regionale Produkte statt industrielle Massenfertigung

Neben Schweinefleisch verarbeiten wir hier unter anderem auch Rind-, Lamm- und Bisonfleisch. Da die Zulassung unserer Fleischerei auch die Warmverarbeitung beinhaltet, produzieren wir hier außerdem unsere Solling-Mettwurst – eine Wurstspezialität nach Eichsfelder Art.

Unsere Tiere  wie unter anderem Hausschweine oder Highland Rinder stammen von Landwirten aus dem Solling und können langsam und gesund heranwachsen – ein klarer Vorteil gegenüber industrieller Mastbetrieben, der sich natürlich auch in der Qualität unserer Produkte niederschlägt. 

 

Zuletzt angesehen